Hingabe - sich dem Leben hingeben

Hallo und einen wundervollen Moment für dich,

als ich diesen Beitrag hier schreiben wollte, ging mein Laptop nicht an. Ich sah nur einen schwarzen Bildschirm. Ein paar Tastenkombinationen veränderten Nichts und auf einmal fing ich an zu Grinsen und dachte mir so, ahhha, clever gemacht, Leben. Es sollte wohl gerade so sein. Also stellte ich den Laptop bei Seite und saß einen Moment einfach nur da. Ich schaute, was das Leben gerade für mich bereit hält und gab mich dem voll hin. Bisher hatte ich mit dem Wort Hingabe an sich nicht viel am Hut, ich gab mich eben hin. Aber wenn ich mich ganz bewusst hingebe, ist es noch mal so viel spannender.

Und siehe da. Folgendes ist passiert:


Ich habe mich lange Zeit nicht auf das Leben eingelassen. Der Moment existierte in meinen Gedanken nicht und doch ist es ja eigentlich der Ort, an dem Leben passiert. Seitdem ich mich hingebe und wirklich auf das Leben einlasse, spiele ich mit dem Leben. Und erstaunlicherweise ist es gar nicht so übel, wie meine Gedanken mir früher unbewusst immer geflüstert haben.

Wenn ich mich drauf einlass

e, dann merke ich, dass es mit mir geht, dass es mich an die Hand nimmt und es mir nur Gutes will.

Doch dafür musste ich erst bereit sein, mich hinzugeben und loszulassen. Nicht immer alles mit dem Kopf bestimmen und händeln zu wollen. Denn was dort eigentlich nur dahinter steckt, ist die Angst, mich wirklich einzulassen. Und die existiert nur in meinem Kopf, der versucht, alles irgendwie am Laufen zu halten, um nicht hinzuspüren.

Es ist wie eine andere Welt, wenn ich mich wirklich auf das Leben einlasse.

Überall und in jedem Moment gibt es so viele wundervolle, lebendige Dinge zu entdecken.

Frage dich: Wo ist hier gerade die Liebe? Und dann entdecke sie, indem du dich einfach hingibst und fallen lässt.

Es darf sein. Ich darf sein. Das Leben darf sein.

In Liebe,

 

Bist du auch bereit tiefer einzutauchen, DICH mehr wahrzunehmen und deinen Weg bewusster zu gehen? Willst du mehr? Mehr Berührung, mehr Tiefe, mehr Verbindung? Ich biete dir meine Begleitung an! Hier findest du meine aktuellen Angebote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.